REIZDARM RELAX
Coaching-Programm

So bekommst du deinen Reizdarm endlich in den Griff.

 

Das 1:1 REIZDARM RELAX Coaching ist das Richtige für dich, wenn du nach intensiver, psychologischer Unterstützung auf deinem Weg, Richtung entspannter Darm, suchst!

 

Eine Coachingseinheit dauert 60 Minuten, in denen wir gemeinsam an deinen Themen arbeiten und du jede Menge leicht anwendbare Entspannungs-Tools, wie Tapping, Hypnose, Embodiment und Selbstmitgefühl erlernst.

Denn zahlreiche Studien beweisen, dass durch regelmäßige Anwendung dieser Methoden signifikante Verbesserungen der Reizdarm-Symptomatik erreicht werden können. Denn Darmgesundheit ist mehr als einer bestimmten Diät zu folgen.

Magenverstimmung

Etwa 5-10% aller Menschen leiden derzeit unter dem Reizdarmsyndrom. Dazu gehören zahlreiche körperliche und psychische Symptome, die den Betroffenen das Leben schwer machen. Doch das lässt sich ändern!

Im REIZDARM RELAX Coaching Programm teile ich mein Wissen mit dir, wie du Schmerzen lindern, deinen Schlaf verbessern, dein Nervensystem beruhigen, mit Stress anders umgehen und Bewegung in deinen Alltag einbauen kannst und dadurch deine Darmgesundheit wieder in den Griff bekommst. 

DIESES COACHING IST DAS RICHTIGE
FÜR DICH, WENN DU ...

  • am Reizdarmsyndrom leidest, und du deiner Erkrankung ganzheitlich begegnen möchtest! Denn neben einer qualifizierten medizinischen Behandlung sowie einer Ernährungsumstellung ist deine Fähigkeit mit Stress umzugehen der Schlüssel zu einem entspannten Darm. 

  • Deine Ärztin/dein Arzt dir geraten hat Stress zu reduzieren und du nach psychologischer Begleitung suchst, die dir auf jedem Schritt deines Weges zur Seite stehen kann um dich dabei zu unterstützen deine Darmgesundheit selbst in die Hand zu nehmen. Denn viele Menschen mit RDS machen die Erfahrung, dass Medikamente und eine angepasste Ernährung nicht ausreichen um die Symptome des Reizdarmsyndroms langfristig zu lindern.

  • Du mentale Unterstützung dabei brauchst, die neue Ernährungsweise endlich wirklich umzusetzen und dabei zu bleiben.

  • Du unter depressiven Verstimmungen und oder Angst leidest. (Beides kommt in Zusammenhang mit dem Reizdarmsyndrom häufig vor.)

  • Du die Reizdarmhypnose erlernen möchtest, die sich als sehr effektiv bei der Behandlung von Reizdarm erwiesen hat (von Ärzten und Ärztinnen empfohlen).

  • Du unter chronischem Stress leidest, der deine Symptome verstärkt und du lernen möchtest, wie du diesen reduzieren und anders damit umgehen kannst. (Denn dein Körper kann z.B. erst genug Magensäure und Verdauungsenzyme produzieren, wenn dein Nervensystem entspannt ist.)

  • Stichwort Stress: Wenn du zahlreiche Methoden erlernen möchtest, die dich in deinem herausfordernden Alltag dabei unterstützen im Gleichgewicht zu bleiben und somit nachhaltig die Symptome des Reizdarms zu lindern. 

  • Du das Vertrauen in deinen Körper zurückgewinnen und Strategien erlernen möchtest, wie du unangenehmen Emotionen wie Hoffnungslosigkeit, Wut, Traurigkeit begegnen kannst.

Du verdienst eine Verdauung ohne Beschwerden!

Das erwartet dich bei REIZDARM RELAX

 

In REIZDARM RELAX gehen wir ganz spezifisch auf deine Situation und deine Themen ein. Du bekommst einen sicheren Raum, um über deine Ängste und Sorgen zu sprechen und wir arbeiten gemeinsam an Lösungen, die nachhaltig deine Gesundheit verbessern werden.

Weg von Fight und Flight, hin zu Rest und Digest.

 

Der Schwerpunkt von REIZDARM RELAX liegt auf ganz konkreten Übungen, mit denen du dein Nervensystem beruhigen, Stress reduzieren und deine Emotionen regulieren kannst. All diese Themen wirken sich nachweislich stark auf deine Darmgesundheit aus.

Woman Stomach Ache,health care concept..jpg

REIZDARM RELAX ENTHÄLT FOLGENDE TOOLS

  • 1 Hypnose Induktion - Hypnose erlernen

  • 1 Reizdarm Relax Hypnose

  • 1 Reizdarm Relax Hypnose gegen akute Schmerzen

  • 1 Hypnose "Kraft schöpfen"

  • 4 EFT-Tappings zu den Themen "Mit Ängsten umgehen lernen", "Vertrauen in deinen Körper stärken", "Schmerzen lindern", "Stress loslassen"

  • 8 Atem- und Körperübungen, um deinen Vagus-Nerv (Selbstheilungsnerv) anzuregen

All diese Tools erlernst du gemeinsam mit mir während des Coachings und bekommst sie zusätzlich als Audio- oder Videodatei.

DU BIST DIR NICHT SICHER, OB REIZDARM RELAX DIR HELFEN KANN?

2013 stand ich am selben Punkt an dem du gerade stehst. Starker Durchfall, lähmende Bauchschmerzen und Erschöpfung waren meine täglichen Begleiter.

Reizdarmsyndrom war die Diagnose. 

 

Diese Symptome schränkten mich in meinem Leben enorm ein und verständlicherweise wirkten sie sich auch auf meine Psyche aus.

Meine Stimmung schwankte stark, Ängste plagten mich und da war stets eine Traurigkeit, die mich begleitete. Das Vertrauen in meinen Körper hatte ich damals schon fast verloren.

Und ich wusste, dass ich dringend etwas verändern musste.

Also begann ich Fachliteratur zu lesen , ließ mich von einer Ernährungsberaterin unterstützen und suchte mir eine Therapeutin, der ich vertrauen konnte. Als Psychologin war ich schon immer überzeugt, dass meine Psyche einen großen Einfluss auf meinen Körper hat. 

Deshalb begann ich mich mit Entspannungsmethoden, Yoga, meinen Schlafgewohnheiten und dem menschlichen Nervensystem zu beschäftigen.

Heute wissen wir, dass der Darm über den Vagus-Nerv mit unserem Gehirn kommuniziert. Das ist die Antwort auf die Frage, warum sich chronischer Stress so stark auf unseren Darm niederschlägt.

Schritt für Schritt änderte ich meine Verhaltensweisen und lernte meinem Körper wieder zu vertrauen. Nach einigen Monaten merkte ich, dass die Symptome weniger wurden, bis sie irgendwann so gut wie weg waren.

In REIZDARM RELAX teile ich meine persönliche Erfahrung und mein Expertinnenwissen und du wirst sehen, auch du kannst deinen Darm wieder ins Gleichgewicht bringen. 

Mach noch heute den nächsten Schritt und melde dich zum kostenlosen Erstgespräch an.

DEIN INVESTMENT


Es gibt zwei Optionen 

in welcher Intensität REIZDARM RELAX stattfindet:

  REIZDARM RELAX Intensiv:

8 Termine in 16 Wochen

REIZDARM RELAX Intensiv ist nur noch in diesem Jahr für 659 Euro erhältlich.

 

REIZDARM RELAX Basis:

6 Termine in 12 Wochen

REIZDARM RELAX Regular ist in diesem Jahr noch für 529 Euro erhältlich.

Es ist möglich einzelne Coaching-Sessions zu vereinbaren,

dann liegt der Preis bei 98 Euro / Stunde.


Du bist neugierig geworden, und möchtest mich gerne unverbindlich kennenlernen?
Dann vereinbare noch heute ein KOSTENLOSES Erstgespräch!

DU HAST FRAGEN ODER INTERESSE AN EINEM KOSTENLOSEN ERSTGESPRÄCH?

SCHREIB MIR SEHR GERNE!

coaching@ninareiter.de

LASS UNS IN KONTAKT BLEIBEN

  • Instagram
  • Facebook