IMG_0227.JPG

Wie schön, dass du hier bist!

Mein Name ist Nina Reiter und als Psychologin, systemische Therapeutin i.A. und Coach, Yogalehrerin und Expertin für Entspannungsmethoden begleite ich dich auf deinem Weg zu mehr Selbstmitgefühl, Verständnis für deine Gefühle und wiederentdeckter Lebensfreude.

2013 wurde mein Leben durch die Diagnosen Endometriose und Reizdarm ordentlich

auf den Kopf gestellt.

Damals begann meine eigene Reise auf der Suche

nach Schmerzlinderung, Akzeptanz und Vertrauen in meinen Körper.

Und was für eine Reise!

Meine Erfahrung und meine Expertise möchte ich gerne mit dir teilen, denn mein Ziel ist es, chronisch erkrankte Menschen dabei zu unterstützen sich das Leben aufzubauen, das sie sich wünschen.

Mein beruflicher und persönlicher Werdegang

2021-24 - Weiterbildung zur systemischen Therapeutin am SIA Berlin

2021 - Beginn meiner Selbstständigkeit als Psychologin mit den Schwerpunkten Endometriose/ Adenomyose und Reizdarm

2020 - Geburt meiner Tochter Pauline 

2019 - Weiterbildung zur 300h zertifizierten Jivamukti Yogalehrerin in Costa Rica

2016-20 - Angestellte Tätigkeit als Psychologin mit den Schwerpunkten Gesundheit und Beruf

2015-Heute - Besuch diverser Kurse/Workshops in den Bereichen Meditation, Hypnose, Tapping, Yoga, Selbstmitgefühl und Achtsamkeit

2016 - Abschluss meines Psychologiestudiums mit ausgezeichnetem Erfolg an der Universität Wien

2015 - Weiterbildung zum systemischen Coach am IRBW Wien

2013 - Eigene Diagnosen Endometriose und Reizdarm erhalten

2018 - Abitur (Matura) am Gymnasium Körnerstraße Linz

 

 

MEIN COACHING-ANSATZ

Ein Coaching mit mir richtet sich vollkommen nach deinen Bedürfnissen.

Wir beschäftigen uns mit den Themen, die gerade bei dir Aufmerksamkeit benötigen.

Durch meine umfangreichen persönlichen Erfahrungen und fachliche Expertise mit Endometriose/Adenomyose und Reizdarm unterstütze ich dich dabei, dich wieder mit dir selbst zu verbinden, dein Nervensystem zu beruhigen, und deine Gefühle effektiv zu regulieren.

 

Ein Fokus liegt darauf, verschiedene Techniken zu erlernen, mit denen du entspannen, Schmerzen lindern und dein Wohlbefinden steigern kannst,

zum Beispiel die Reizdarmhypnose oder Tapping.

Meine Methode verbindet psychologisches Coaching, Selbstmitgefühl, die Arbeit mit dem Nervensystem, Entspannungsverfahren und aktuelle neurowissenschaftliche Erkenntnisse. ​

Du hast FRAGEN

oder möchtest direkt ein

KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH

vereinbaren?

DANN SCHREIB MIR SEHR GERNE!

coaching@ninareiter.de

Du möchtest psychologisches Wissen, Selbsthilfe-Tipps, Empowerment und Austausch?

Dann folge mir auf SOCIAL MEDIA!

  • Instagram
  • Facebook